Letzter Auswärtsspieltag der Danube Hammers in Böblingen.

Durch glückliche Umstände kam ich nun nach langem endlich in den Genuss auch einmal unser heimisches Footballteam live zu erleben. Das Spiel war am 01.08.2009 gegen die Böblingen Bears in Böblingen. Als großer Fan der Frankfurt Galaxy und der New Orleans Saints kannte ich Football bisher nur aus großen Stadien bzw. aus dem New Orleans Superdome. Somit waren meine Erwartungen an das Spiel mitten in der Baden Württembergischen Prärie doch mehr verhalten. Dennoch freute ich mich sehr, denn einige Hammers kenne ich schon seit Jahren und somit freute ich mich die Jungs endlich mal in Action zu erleben.

Es begann alles, wie man es jeden Samstag hier auf den Sportplätzen der Dörfer erleben darf. Einmarsch der Mannschaften, Begrüßung, Hallo sagen....usw. Aber schon bald ereilte mich das Gefühl, dass dies ein richtig cooler Tag werden würde. Nicht zuletzt dadurch das unheimlich viele Amerikaner da waren (IBM ist dort ansässig). Und so ging es richtig zur Sache. Die Hammers machten ein hervorragendes Spiel das Bald mit der Führung belohnt wurde. Es liegt mir fern hier einen Spielbericht zu schreiben. Diesen findet auf der Webseite der Hammers.

Soviel sei aber noch gesagt. Es war ein Mega spannendes Spiel und es hat mächtig Laune gemacht die Hammers spielen zu sehen. Als Resümee dieses Tages muss ich sagen, das ich mich freue endlich dabei gewesen zu sein und das ich von nun an sicher öfters zu einem Spiel der Hammers gehen werde. Die Regeln erscheinen auf den Ersten Blick etwas kompliziert. Aber wenn man mal das Groh raus hat erlebt Ihr ein Spiel voller Strategie und purer Energie. Hier findet Ihr die Regeln.

Hier nun noch einige Bilder.

Diese dürfen gegen eine Spende auch genutzt werden. Die Höhe der Spende sollte dem Verwendungszweck entsprechen.