Unser Urlaub 2009 führte uns nach Griechenland auf die Insel Kos.

Eigentlich stand Kos überhaupt nicht auf unserem Plan. Aber so ist das nun mal wenn man sich an "Super Last Minute" versucht. Am Freitagabend gebucht und am Samstag ging es dann schon los.

Die Insel ist herrlich soviel sei schon mal verraten. Wir hatten mit allem Glück. Das Hotel war einsame Spizte (Iberostar Astir Odysseus). Dort angekommen ging der Urlaub auch schon los. Kos ist einfach Traumhaft. Die Insel ist gerade mal 40km lang und nur 8km breit. Alles ist mit Bussen, Autos, Quads, Mopeds und Fahrrädern einfach zu erreichen. In kleinen Gassen findet man herrliche Restaurants und Tavernen.

HSD_20090924_941- HSD_20090923_902- HSD_20090922_848-

 

Auf Kos und den Kleinen Inseln drum herum gibt es allerlei zu sehen. Geschichte zum Anfassen. Und das ist wörtlich gemeint. Ich habe es noch nie erlebt das fast alle Sehenswürdigkeiten kostenlos zu besichtigen waren. Man fühlt sich wie ein Entdecker. Auch wenn einem manchmal mulmig war. Gitter oder Absperrungen gibt es in den Ruinen natürlich auch kaum. Dafür aber eine herrliche Aussicht.  Ganz wichtig ist natürlich das man mit offenen Augen durch diese Insel geht. Dann findet man viele Schätze.

HSD_20090924_955- HSD_20090924_974-

Hier nun eine Auswahl an Bildern. Alle 400 wollte ich euch dann doch nicht zeigen. :-)